Uttendorf

  • Höhe:804 m
  • Einwohner:3026
Wetter für Uttendorf
Prognose: Anfangs zeitweise sonnig, später aber Eintrübung und zeitweiliger Regen.
...
Früh - 06:00

2°C35%

...
Mittag - 12:00

10°C55%

...
Abend - 18:00

5°C75%

...
Spät - 24:00

2°C35%

Uttendorf... der Geheimtipp in den Hohen Tauern

Uttendorf, mitten im Salzburger Land gelegen und Ausgangsort  zu den bekanntesten Skigebieten Salzburgs und Tirols, besticht durch seine vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Winter, aber auch im Sommer!

Seine ausgezeichnete Infrastruktur und die vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten von der Pension über Bauernhöfe und Privatzimmer bis zum 4-Sterne-Hotel zeichnen  Uttendorf aus.

Weißsee Gletscherwelt - Ein Traum in weiß!

Uttendorf/Weißsee bietet im Winter zahlreiche Möglichkeiten, um einen erholsamen, aber dennoch aktiven Urlaub zu verbringen. Die Weißsee Gletscherwelt ist als Skigebiet Garant für erholsamen Skispaß, sowohl für den Pistenfahrer, den Snowboarder als auch für den Touren-Skiläufer, der hier ein mit der Seilbahn erreichbares Touren-Skiparadies mit kilometerlangen Abfahrten vorfindet.

Ideal für Kinder und Anfänger sind die 2 Schlepplifte beim Moserbauern, die in wenigen Minuten vom Ort aus erreichbar sind.

Weitere Möglichkeiten der winterlichen Freizeitgestaltung in Uttendorf/Weißsee sind: Paragliding-Kurse, Langlaufen auf der Pinzga-Loipe oder rund um den Uttendorfer See, Eisklettern im Weißseegebiet, Schneeschuhwandern im Stubachtal, Eislaufen am zugefrorenen Uttendorfer See, Pferdeschlittenfahrten durch die verschneite Winterlandschaft, Eisstockschießen oder auch einfach nur Relaxen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Uttendorf

Weißsee Gletscherwelt
...

Höhe: 1500 m - 2545 m

Saison: 23.12.2023 - 21.04.2024

Pisten: 23 km

Lifte: 8

Kontakte zum Ort Uttendorf

Tourismusverband Uttendorf
Schulstraße 2
5723 Uttendorf
Österreich
Tel.: +43 6563 82790
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Uttendorf

Karte wird geladen...

Kontakt zum Ort

Tourismusverband Uttendorf
Schulstraße 2
5723 Uttendorf
Österreich
Tel.: +43 6563 82790

Berghotel Rudolfshütte

Uttendorf, Salzburger Land,

Unsere Partner

...............