Sound of Seefeld

Sound of Seefeld

Olympiaregion wird dank innovativer Kampagen nun auch zur Hörenswürdigkeit

Naturgeräusche zum Relaxen oder sogar als Einschlafhilfe sind stark im Trend und wirken sich positiv auf die vom Alltag oft gestresste menschliche Psyche aus. Die Olympiaregion Seefeld steht für ein authentisches Urlaubserlebnis mit echten Rückzugsorten und einmaliger Natur. Diese Kombination nahmen die Verantwortlichen des Tourismusverbandes Seefeld gemeinsam mit der Agentur -stoff- zum Anlass, um eine für Tourismusregionen sehr untypische Kampagne zu inszenieren – den Sound of Seefeld.

Dabei stehen keine geschönten Urlaubsbilder oder unzählige Loipen- und Pistenkilometer im Mittelpunkt der Kommunikation, sondern die unterschiedlichen echten Naturgeräusche der Region, die eingefangen wurden und seit Ende Februar auf Spotify, Apple Music, Amazon Music und YouTube als Playlist bzw. Album hör- und erlebbar sind.

Sound of Seefeld auf Spotify
Sound of Seefeld auf Spotify © Tourismusverband Seefeld

"Der Sound of Seefeld hilft den Menschen beim Runterkommen und regt dazu an, im nächsten Urlaub zu uns aufs Sonnenplateau raufzukommen. Diejenigen, die noch nie in Seefeld waren, können sich auf diese Art und Weise Inspiration holen, wie entspannend es bei uns in der Region ist. Und alle, die bereits das eine oder andere Mal in Seefeld zu Gast waren, können sich das entspannende Gefühl ihres Urlaubs wieder in Erinnerung rufen, wo auch immer sie gerade sind.", so Elias Walser, Geschäftsführer der Olympiaregion.

Die einzelnen Soundscapes wurden so aufgenommen, dass sie besonders räumlich und real klingen. Im Radio und Digital bringen 50- und 30-sekündige Audio-Spots, die nur aus Natursounds bestehen, Ruhe in die oft hektischen Werbeblocks. Über Facebook, Instagram, Spotify, Youtube und über den Newsletter werden die Sounds of Seefeld ebenso beworben wie in Print und Out of home, u.a derzeit in Berlin. Alle Maßnahmen lenken auf die Landingpage www.soundofseefeld.com auf der man derzeit auf fünf verschiedene Arten gedanklich nach Seefeld reisen kann.