Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? © Schneehoehen

Weihnachtsgeschenke für Skifahrer und Snowboarder

08.12.2023
|

Geschenketipps für Wintersportler

Was schenke ich bloß zu Weihnachten? Für alle, die einem passionierten Skifahrer oder Snowboarder gern ein schönes Geschenk unter den Christbaum legen wollen, haben wir Geschenkideen von praktisch bis witzig.

LED Neon Schild © Etsy

LED Neon Schild Skibrille

Das handgefertigte LED Neon Schild in Skibrillen-Optik - perfekt für Schlafzimmer, Kinderzimmer, Studio oder Büroschreibtisch eines jeden Ski- oder Snowboardfreaks.


Hier das Angebot auf Etsy ansehen!

Weihnachtsgeschenk Bergrelief © Bergreliefs

Hochwertige Bergreliefs

Der oder die von euch Beschenkte hat ein Lieblingsskigebiet? Eine Lieblingsregion oder -bergkette? Super, dann schenkt doch einfach ein hochwertiges und handgefertigtes Bergrelief. Eine tolle Idee für den Kaminsims oder den Schreibtisch - damit man sich im Sommer schon auf den Winter freuen kann. Zur Auswahl stehen knapp 50 verschiedene Modelle - schaut mal rein!


Hier findet ihr alle verfügbaren Bergreliefs!

Frühstücksset "Toni der Skifahrer" © gmundner.at

Stilecht frühstücken: Frühstücksset "Toni der Skifahrer"

Schon morgens beim Frühstück ein Statement setzen, für was das Herz schlägt: Das kann man mit dem Frühstücksset "Toni der Skifahrer" von der Manufaktur Gmundner Keramik. Toni ist in den Farben grau, grün oder rubinrot erhältlich. Jedes Produkt, egal ob Tasse, Teller oder Müslischale, ist ein handbemaltes Unikat, das zu 100 % in Österreich hergestellt wird.


Hier findet ihr das Frühstücksset und weiteres Geschirr von TONI


Flachmänner mit Filzhüllen von ebos © ebos

Edelstahl-Flachmann mit Filzhülle

Wenn es draußen bitterkalt ist, dann ist der Flachmann mit edler Wollfilzhülle der ideale Begleiter für Wanderausflüge oder Skitouren, um sich auch von innen zu warm zu halten. Die handgefertigten Filzhüllen, die in Deutschland hergestellt werden, sind wasserabweisend und eignen sich somit perfekt für einen langen Tag im Schnee. Sie sind in verschiedenen Designs erhältlich. Jede Flachmannhülle ist ein echtes Unikat.


Hier bekommt ihr die edlen Edelstahl-Flachmänner von ebos

Vertikaler Ski Ablageständer © RadoRacks

Ski-Aufhängung

Deko und praktische Aufhängung in einem: Hergestellt in Colorado aus extrem starker baltischer Birke könnt ihr an dieser Leiste eure Skier, Stöcke und vieles mehr sinnvoll verstauen, solltet ihr wenig Platz in euren vier Wänden haben. Stylisch und ein klares Bekenntnis für jeden Wintersport-Nerd!


Hier findet die Ski-Aufhängung ab 78 €

Uhr im Skifahrer-Look © MustHaveGift Store

Es ist immer Zeit zum Ski fahren

Warum nicht mal Zeit zum Ski fahren verschenken? Oder wenn das schon nicht klappt, dann wenigstens eine Uhr im Skifahrer-Look? Egal ob ihr Schuss fahren liebt oder im Snowpark abstyled, Eure Zeit kommt bestimmt. So gesehen auf Etsy und für gut befunden! Kostenpunkt aktuell: ab 62 €.


Hier findet ihr die Uhr in verschiedenen Farben

Ski und Snowboard und ein Seminarteilnehmer © Skimanufraktur Build2Ride

Maßgeschneiderte Ski und Snowboards

Für alle, die ihren Liebsten etwas Außergewöhnliches schenken wollen, haben wir noch einen besonderen Tipp: Einen Kurs bei der Skimanufaktur Build2Ride. Hier designen und entwickeln die Kursteilnehmer/- innen mithilfe von Experten ihren ganz persönlichen Traumskier oder Snowboards. Dabei können diese sich bei Form und Farbe ganz nach ihren Wünschen kreativ austoben. Nicht außer Acht zu lassen ist dabei, dass die selbstgemacht Skier und Snowboards qualitativ mit herkömmlichen Industrie-Produkten locker mithalten können. Das perfekte Geschenk für die Ewigkeit!


Hier gibt es alle Infos zum Skiworkshop

Frühstücksbrettchen aus Bambus © CamperVanStore

Wintersport-Frühstücksbrettchen aus Bambus

Für ein entspanntes Frühstück, das euch auf euren nächsten Skitrip einstimmt. Das Frühstücksbrettchen aus Bambusholz mit Laser-Gravur, auf Wunsch mit Personalisierung, ist für 12 Euro zu haben.


Hier kaufen auf Etsy

Handyhülle im Winter-Look © MeGente

Handyhüllen im Winter-Look

Kleines Geschenk, aber (wie wir finden) schöne Designs und praktisch ohnehin: Handyhüllen im Winterlook gibt es im Etsy-Store von MeGente in verschiedenen Optiken für alle möglichen Modelle. Schutz und Style in einem, warum also nicht mal eine Handyhülle schenken?


Alle Infos und Modelle findet ihr hier

Weinflaschenhalter aus Metall © Brubaker

Skifahren und gemütliches Beisammensein kombinieren

Mit den Weinflaschenhaltern von Brubaker könnt ihr eure Après-Ski Party stilvoll zu Hause feiern. Die aus Metall gefertigten 36 cm hohen Flaschenhalter gibt es in verschiedenen Designs und Ausführungen. Lustig und zugleich stylisch sind sie das perfekte Mitbringsel für alle Skifahrer und Wintersportfans.


Hier gibt es die Flaschenhalter aus Metall

Snow4Home Schneelanze © Snow4Home

Snow4Home Schneelanze

Wer zuhause oft vergeblich auf Frau Holle wartet, aber nicht auf Schnee verzichten möchte, der kann sich jetzt seinen eigenen Schnee produzieren: mit Snow4Home! Die Schneelanze für den Heimgebrauch. Ob man das nun wirklich braucht - das soll jeder selbst entscheiden. Mit einem handelsüblichen Hochdruckreiniger, einem Kompressor und der Snow4Home Schneelanze seid ihr auf jeden Fall in der Lage, 2 m³ Schnee pro Stunde zu produzieren! Ganz billig ist der Spaß aber nicht: Snow4Home kostet euch je nach Ausstattung zwischen 350 und 500 Euro.


Hier gibt es mehr Infos zu Snow4Home!

Aktuelle News auf Schneehoehen.de:

Artikelvorschaubild
Neue 8SBK Teufeltalbahn im Skigebiet Gerlos

18.04.2024

Zum höchsten Punkt im Gerloser Skigebiet entsteht zum nächsten Winter 2024/25 eine neue Sesselbahn ...

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Presse

Artikelvorschaubild
Goldgräber-Stimmung beim Gamsleiten Kriterium 2024

16.04.2024

Österreichs größte Schatzsuche im Schnee zog 1.200 Goldgräber nach Obertauern.

#News

Artikelvorschaubild
Neuheiten Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn Winter 2024/25

15.04.2024

Während der Sommermonate investiert der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn erneut in die Komfortverbesserung für alle Wintersportler ...

#Aus den Skigebieten #Infos #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Leitner: Mit LeitPilot zum autonomen Stationsbetrieb von Kabinenbahnen

15.04.2024

Moderne Seilbahntechnologien zielen auf Sicherheit, nachhaltigen Betrieb und die Einsparung von Ressourcen ab. Neuestes Beispiel dafu?r ist LeitPilot von Leitner ...

#News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
ESKA Skihandschuhe im Test

10.04.2024

Wir haben zwei Skihandschuhe der traditionsreichen Marke ESKA getestet: Vooz GTX und Radiator GTX ...

#News #Sportindustrie

Artikelvorschaubild
Räumung der Großglockner Hochalpenstraße hat begonnen

10.04.2024

Seit dem 08. April wird die Großglockner Hochalpenstraße von den Schneemassen befreit.

#News #Tipps

Empfohlen

Artikelvorschaubild
Schneebericht: Nach bis zu 30 Grad noch einmal Kälte und Schnee im Bergland!

08.04.2024

Eine kräftige Kaltfront am Dienstag und Mittwoch bringt nochmals Schnee und Kälte in den Alpen ...

#Empfehlungen #News #Schnee #Wetter

Artikelvorschaubild
Um- und Neubau Motta Naluns in Scuol

08.04.2024

Die Erfolgsgeschichte der Bergbahnen Scuol und der Tourismusregion soll weitergehen. Der Dreh- und Angelpunkt Motta Naluns wird großflächig umgebaut ...

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Tourismus in Graubünden ist auf Erfolgskurs

05.04.2024

Der Bündner Tourismus ist auf Erfolgskurs: In der Hotellerie Graubündens konnte 2023 das zweitbeste Resultat seit 2010 erzielt werden ...

#Aus den Skigebieten #News

Artikelvorschaubild
Lawine am Riffelberg in Zermatt fordert drei Todesopfer

02.04.2024

Bei einem Lawinenabgang in Zermatt sind am Ostermontag drei Menschen ums Leben gekommen ...

#Aus den Skigebieten #News #Schnee

Mehr Artikel laden