Weihnachten steht vor der Tür und ihr sucht das perfekte Geschenk für einen Skifahrer oder Snowboarder? Ob praktische Gadgets für den nächsten Powder-Tag, stylishe Accessoires oder wärmende Must-haves hier findet ihr die besten Geschenkideen.
Ein kleines, aber super sinnvolles Gadget: Ein Ski- oder Snowboardschloss schützt die Ausrüstung vor Langfingern, während man entspannt in der Hütte eine heiße Schokolade trinkt.
Kalt, windig, hoch oben auf der Piste eine Thermosflasche mit heißem Tee, Kaffee oder sogar Glühwein wärmt von innen und rettet jeden Skitag.
Ein Wachs-Set ist ein Geschenk für alle, die gerne selbst Hand an ihre Ski oder ihr Snowboard legen. Perfekt für Leute, die ihr Equipment lieben und öfter auf der Piste unterwegs sind. Dazu gehört ein Kantenschleifer, mit dem die Kanten wieder richtig scharf werden.
Schrauben festziehen, Bindungen justieren oder kleine Reparaturen unterwegs erledigen - alles kein Problem und passt sogar in jede Jackentasche oder den Rucksack.
Wer kennt es nicht. Die goßen Hersteller wie HEAD, Atomic, Uvex, Oakley und Co. stellen die neusten Modelle ihrer Brillen und Helme vor und das Verlangen nach einem neuen Accessoire wird groß. Warum also nicht zu Weihnachten verschenken?
Der Klassiker unter den Geschenken für Skifahrer, brandneue Ski. Ob All-Mountain, Freeride oder Carving mit neuen Brettern steigt die Vorfreude auf die Piste sofort ins Unermessliche. Ideal für alle, die ihr altes Equipment updaten oder einfach richtig Spaß im Powder haben wollen.
Wer bei Minusgraden auf der Piste nicht frieren will, freut sich über Geschenke, die warm halten und gleichzeitig cool aussehen. Ein Must-Have für Hals, Gesicht oder Kopf, das vor Wind, Kälte und Schnee schützt ist ein Buff. Dieses gibt es in unzähligen Designs, von schlicht bis knallig, damit jeder das Richtige für sich findet.
Mit diesem Ski macht ihr das Weihnachtsfest zur Après-Ski Party. Das Set besteht aus einem Mini-Schnapsglas in Form von einem Skischuh inklusive Bindung und einem Holzski. Wer gleich mit mehreren Après-Ski-Hasen feiern möchte kann die Ski sogar verbinden, sodass ein langer Trink-Ski entsteht.
Wer zuhause oft vergeblich auf Frau Holle wartet, aber nicht auf Schnee verzichten möchte, der kann sich jetzt seinen eigenen Schnee produzieren: mit Snow4Home! Die Schneelanze für den Heimgebrauch. Ob man das nun wirklich braucht - das soll jeder selbst entscheiden. Mit einem handelsüblichen Hochdruckreiniger, einem Kompressor und der Snow4Home Schneelanze seid ihr auf jeden Fall in der Lage, 2 m³ Schnee pro Stunde zu produzieren! Ganz billig ist der Spaß aber nicht: Snow4Home kostet euch je nach Ausstattung zwischen 450 und 699 Euro.
Manchmal ist das schönste Geschenk kein Gegenstand, sondern ein Erlebnis. Das Gute an diesen Geschenken ist, dass man sie gemeinsam erleben kann.
Ein Skipass ist immer ein Volltreffer. Egal ob Tagesticket oder Wochenpass. Der Beschenkte kann selbst entscheiden, wann er die Pisten unsicher macht. Besonders praktisch sind Kombitickets wie die Tirol Snow Card, mit denen man gleich mehrere Skigebiete nutzen kann.
Wir haben hier alle Kombitickets für euch unter die Lupe genommen.
Nach einem langen Tag auf den Skiern merkt man erst, wie sehr die Muskeln arbeiten. Ein Massage- oder Wellness-Gutschein tut richtig gut. Entspannen, die Füße hochlegen und einfach den Skitag ausklingen lassen. Viele Hotels in den Skigebieten, haben extra Angebote für Wintersportler.
So ein Angebot bietet auch das Biohotel Eggensberger in Hopfen am See an.
Für alle Freerider oder Tourengeher ist ein Lawinen-Workshop oder LVS-Kurs nicht nur sinnvoll, sondern macht auch richtig Spaß. Man lernt, sicher unterwegs zu sein und erlebt gleichzeitig einen spannenden Tag in den Bergen.
Empfohlen
15.11.2025
Nach einer längeren Mildphase mit wenigen Niederschlägen im Alpenraum wird es zum Beginn der kommenden Woche wohl richtig winterlich – nicht nur in den Alpen, sondern auch in weiten Teilen Deutschlands ...