Cookie Consent by Privacy Policies website Die Saisonzeiten der Bergbahnen in Oberstdorf-Kleinwalsertal
Skifahren am Ifen © OBERSTDORF KLEINWALSERTAL Bergbahnen

Saisonzeiten der Bergbahnen in Oberstdorf-Kleinwalsertal

05.12.2024

Vielerorts hat die Wintersaison 2024/25 bereits begonnen. So zum Beispiel transportiert die Söllereckbahn schon seit dem 25. November 2024 Besucher ins Skivergnügen. Im grenzübergreifenden Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal wird es in den kommenden Wochen Stück für Stück aktiver. Hier sind die geplanten Öffnungszeiten der Bergbahnen:


  • 6. Dezember 2024: Fellhornbahn, Gaisbühllift, Kanzelwandbahn
  • 13. Dezember 2024: Ifenbahn
  • 14. Dezember 2024: Nebelhornbahn
  • 20. Dezember 2024: Zaferna Lift, Walmendingerhornbahn, Heubergbahn

Hinweis: Die Söllereckbahn wird aufgrund der TÜV-Prüfung am 16. und 17. Dezember 2024 noch einmal für zwei Tage geschlossen sein. Ab dem 18. Dezember 2024 findet wieder täglicher Skibetrieb statt.

Die Saisonzeiten sollen bei der Kanzelwandbahn, der Fellhornbahn, dem Zaferna Lift, der Walmendingerhornbahn und der Heubergbajm bis zum 30. März 2025 gelten. Der Gaisbühllift und die Ifenbahn werden voraussichtlich bis zum 21. April geöffnet sein und die Nebelhornbahn sogar bis zum 1. Mai.


Die Bergbahnen fahren in der Regel um 8:30 Uhr das erste Mal den Berg hinauf. Ausnahmen für Frühaufsteher bilden zwei Bahnen:


  • Parsennbahn: erste Fahrt um 8:00 Uhr, ab dem 8. Februar bereits ab 7:30 Uhr
  • Early Bird Olympiabahn: erste Bergfahrt um 7:45 Uhr

Die letzte Talfahrt findet bei den meisten Liftanlagen um 16:00 Uhr statt. Aber auch hier gibt es Ausnahmen: Die Nebelhornbahn ab Höfatsblick fährt das letzte Mal um 16:30 Uhr und ab Seealpe um 16:40 Uhr. Die Fellhornbahn, die Kanzelwandbahn, die Walmendingerhornbahn, die Heubergbahn und der Zaferna Lift ändern zum 25. Januar 2025 ihre Öffnungszeiten und treten dann ihre letzte Talfahrt jeweils um 16:30 an.

Mehr News aus den Skigebieten

Artikelvorschaubild
Fageralmbahn: Kinder- und Familienparadies bekommt neue Gondelbahn

04.06.2025

Ab der Wintersaison 2025/26 wird in der Region Schladming Dachstein und im Ennspongau durch die neue Gondelbahn auf der Fageralm auf ein höheres Niveau gehoben ...

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Presse

Artikelvorschaubild
INTERSPORT Deutschland startet Partnerschaft mit deutschem Skiverband

02.06.2025

INTERSPORT Deutschland baut sein Engagement im Wintersport weiter aus und wird offizieller Partner des Deutschen Skiverbands (DSV).

#News

Artikelvorschaubild
Sechs österreichische Skigebiete ab der Saison 2025/26 Teil des Epic Pass

28.05.2025

Ab der Wintersaison 2025/26 werden Sölden, Silvretta Montafon, Mayrhofen, Hintertux, Saalbach und Zell am See-Kaprun Teil des Epic Pass.

#Aus den Skigebieten #Infos #News

Artikelvorschaubild
Skigebiet Schetteregg in Vorarlberg meldet Insolvenz an

28.05.2025

Die Egger Liftgesellschaft mbH & Co. KG, hat beim zuständigen Landesgericht den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Presse

Artikelvorschaubild
ROPERA - Leitner entwickelt neuen Seilbahnstandard

26.05.2025

Der Seilbahnbauer Leitner entwickelt mit ROPERA ein neues leistungsstarkes, geräuscharmes und zugleich nachhaltiges Seilbahnsystem.

#News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Neue Sesselbahnen in Ischgl

15.05.2025

In Ischgl wird gebaut: Bis Winter 2026/2027 sollen drei neue Sesselbahnen im Skigebiet entstehen!

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Ski- und Bikearena Silbersattel wird ausgebaut

14.05.2025

Der Spatenstich für den Ausbau des Skigebietes am Silbersattel in Steinach ist erfolgt ...

#Aus den Skigebieten #Infos #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Rekordwinter im Ötztal: Erstmals über 3 Millionen Nächtigungen

12.05.2025

Tolle Saison für die Bergbahnen und Gastgeber im Ötztal ...

#Aus den Skigebieten #Infos

Artikelvorschaubild
Die Schwarzwandbahn wird erneuert

06.05.2025

Nach 40 Jahren wird die Schwarzwandbahn am Zauchensee erneuert.

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Tirols Tourismus bilanziert Wintersaison trotz Herausforderungen stabil

30.04.2025

Ein Wechselbad der Gefühle beschert die Wintersaison 2024/25 dem Tiroler Tourismus.

#Aus den Skigebieten #News

Mehr Artikel laden